Filme für Menschen mit Demenz

Nach 17 Jahren “Nochmaaal”, sind bislang 95 Filme entstanden. Vor einiger Zeit kam die Idee auf, die Filme aus für SeniorInnen, vor allem Menschen mit Demenz zugänglich zu machen. Und daraus entstand dann die Idee ein eigenes Filmportal einzurichten, nur mit Filmen für Menschen mit Demenz.

Obwohl es sehr viele sind, reichen die Filme von Nochmaaal noch lange nicht aus. Ziel war eine Auswahl an Filmen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Alltags, Reisen, Arbeiten usw. zu erstellen, die es möglichst vielen Dementen ermöglichen, Geschichten, wie sie in ihrem eigenen Leben passiert sind, als Film anschauen zu können. Und diese Plattform ist jetzt fertig und heisst:

www.meinesweges.de

Und wer unsere “Nochmaaals” aufmerksam geschaut hat, wird einige der Filme wiedererkennen.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.