Kurze Geschichten aus dem echten lebeN

#gutfürkinder

Kinder sind neugierig!

Wer hat das nicht im Ohr: „NOCHMAAAL“ und immer wieder nochmaaal wollen Kinder Sachen sehen, immer wieder genau hinschauen und verstehen — Kinder sind neugierig und sie lieben Wiederholungen. Was macht der Bagger da? Wohin fährt die Feuerwehr? Was frisst die Kuh? Warum ist dort Polizei? Wer aber hat die Zeit an der Baustelle stehen zu bleiben? Und wer kann schon beim Melken zuschauen oder eine Schwertransporter begleiten? Mit der Feuerwehr zum Einsatz mitfahren oder mit der Polizei einen Dieb in die Zelle sperren?

Nochmaaal – Filme sind für Kleinkinder gemacht

„Nochmaaal” das sind 95 reale Kinderfilme, die ganz speziell auf die Bedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt sind. Die Filme sind spannend, lustig und lehrreich. Sie helfen den Kids die Welt besser zu verstehen, indem sie von echten Menschen, Orten und Tieren erzählen. Die kognitive Entwicklung wird gefördert, da sich die Kinder mit den Charakteren identifizieren und Emotionen und soziale Interaktionen besser nachvollziehen können.

emil-igel-nochmaaal-erzaehler
Mit gutem Gewissen zeigen 

Eltern müssen Mediennutzung begleiten und sicherstellen, dass die Inhalte angemessen sind. Mit “Nochmaaal” können sie sicher sein, dass ihre Kinder hochwertige und altersgerechte Inhalte genießen, Freude haben und auch etwas lernen.„Nochmaaal” ist eine gute Alternative zum Fernsehprogramm. 

Jede Staffel besteht aus 10-24 Filmen, die Geschichten zu den verschiedenen Aspekten erzählen.

Beispielfilme

Auf dem Bauernhof: Ferkel

auf-dem-bauernhof-Ferkel-nochmaaal-kleinkinder-kinderfilm

Auf der Baustelle: Bagger

auf-der-baustelle-haus-wird-gebaut-baggern-2-nochmaaal-kleinkinder-kinderfilm

 Bei der Polizei: Verkehrsunfall

polizei-04-unfall-nochmaaal-kleinkinder-kinderfilm

In der Luft: Ultraleichtflugzeug

In-der-luft-Ultraleichtflugzeug-kleinkinder-kinderfilm

Bei der Feuerwehr: Drehleiter

bei-der-feuerwehr-drehleiter-nochmaaal-kleinkinder-kinderfilm

Spezialfahrzeuge: Müllfahrzeug

spezialfahrzeuge-müllfahrzeug-_nochmaaal_kleinkinder_film
emil-igel-nochmaaal-erzaehler

Emil der Igel führt durch die Filme

Emil ist ein neugieriger kleiner Igel, der für die Kinder durch die Filme führt. Er stellt Fragen und gibt manchmal ganz naseweises Antworten. Während der Filme kann man ihn nur hören – erst am Ende taucht er kurz auf und fordert:

LOGO_NOCHMAAAL_gruen